Das war 2017 - Erfolge auf allen Ebenen.

(veröffentlicht am )

2017 ist das erfolgreichste Jahr in unserer Clubgeschichte!

Die Liste der im Jahr 2017 erspielten Erfolge unserer Jugend sowie der Einzel- und Mannschaftsspielerinnen und -spieler ist lang. Sie ist es wert, sie genauer anzuschauen.

Hier der Link: Erfolge 2017

-------------------------------------

KÄRNTNER SENIOREN - CUP Team Moosburg

(veröffentlicht am )

Kärntner Senioren - Cup 2017

PDF untenstehende Datei mit einem Klick öffnen

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 10. Runde Finkenstein

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 9. Runde St. Veit

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 8. Runde Nassfeld

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 7. Runde Seltenheim

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 6. Runde Bad KKH

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 5. Runde Moosburg

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 4. Runde Millstatt

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 3. Runde Dellach

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 2. Runde Velden

Bericht Kapitän Alfred Gattereder 1. Runde Klopein

GESAMTSIEGER 2017

TEAM MOOSBURG

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team zu diesem großartigen Sieg unter Kapitän Alfred Gattereder.

Nach drei 2. Plätzen, davon einmal mit 4 und einmal mit 2 Punkten Rückstand in den letzten Jahren wurden heuer die großen Rivalen & Freunde aus Dellach und Seltenheim deutlich geschlagen. Das Team feierte einen neuen Punkterekord mit 2555 Punkten, 5 Tagessiege und belegte 4 Mal den 2. Platz.                                                                                                                In der Einzelwertung gab es ein noch nie dagewesenes Triple eines GC in der Nettowertung. Unser Team belegte mit Plieschnig Siegfried, Rekordpunktezahl 282 bei 8 gewerteten Turnieren - Ruppnig Siegfried - Kröpfl Rudi alle Stockerlplätze. Als Draufgabe wurde unser Kapitän Alfred Gattereder 3. Netto bei den Supersenioren.                                                                                  Als erster Spieler unseres Teams punktete bei allen 10 Spielen Siegfried Ruppnig und für die Bruttowertung sorgten abwechselnd und vorwiegend Walter Weratschnig und Franz Gschliesser für die großen Punkte.                                                                                                                            Super der Teamgeist, auch Spieler die vielleicht nicht mehr so oft eingesetzt werden, fiebern mit dem Team und sorgen für gute Stimmung. Beim Training und den Zusammenkünften ist es dann eine große Gemeinschaft von über 25 Herren und es gilt:                                                                                                           Einmal Teammitglied - für immer Teammitglied.

Weiter so und mit guter Form und viel Elan ins Jahr 2018

* * * * * * * * *

Unser Kapitän vom Team Moosburg wird von jedem Turnier einen Bericht schreiben, den wir dann in der PDF Datei öffnen können. 

Der Bewerb wird in Form von 10 Einzelturnieren gespielt. Jeder Golfclub richtet ein Turnier aus. Jedes Team besteht aus 11 Spielern und davon kommen das beste Brutto und die besten sieben Netto Ergebnisse in die Team - Wertung. Das Team mit der höchsten Punkteanzahl nach 10 Turnieren wird als Gesamtsieger des Jahres gefeiert. (kein Streichresultat)

Einzelwertung Brutto und Netto für Senioren und Supersenioren 70+ : Die besten acht Ergebnisse des Jahres werden zusammengezählt, zwei Streichresultate sind möglich. Danach ergibt sich die Reihenfolge. 2016 standen über 200 Spieler in der Wertung.

Alle Resultate und alle Infos des laufenden Jahres 2017, aber auch ein Archiv mit allen bisher gespielten Ergebnissen zurück bis in das Jahr 2003 findest du unter:

www.kgcdellach.at unter Sport / Kärntner Seniorencup

Kurt aus Klagenfurt

==================================================================================================

 

KÄRNTNER DAMEN - CUP Team Moosburg

(veröffentlicht am )

Kärntner Damen - Cup  

PDF untenstehende Datei mit einem Klick öffnen

Bericht Ladies Captain Erika Striedinger 7. Runde Moosburg

Bericht Ladies Captain Erika Striedinger 6. Runde Bad KKH

]Beriicht Ladies Captain Erika Striedinger 5. Runde Velden

Bericht Ladies Captain Erika Striedinger 4. Runde St. Veit

Bericht Ladies Captain Erika Striedinger 3. Runde Klopein

Bericht Ladies Captain Erika Striedinger 2. Runde Millstatt

Bericht Ladies Captain Erika Striedinger 1. Runde Finkenstein

 

KÄRNTNER DAMEN - CUP 2017

Gesamtsieger: TEAM MOOSBURG

 

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Sieg in Folge. Unsere Damen spielten eine super Saison und feierten 4 Tagessiege und erspielten einen 2. und zweimal einen 3. Platz. 

Der Sieg viel sehr deutlich aus und auf den Plätzen folgten die Damen aus St. Veit, Finkenstein, Velden, Bad KKH, Klopeiner See, Millstatt.

Überragend im Team war Jennifer Hardy, 191 Bruttopunkte in der Teamwertung gehen auf ihr Konto. Ihre unerreichten 228 Nettopunkte kamen nicht in die Wertung. Sie war Brutto und Netto Spielerin des Jahres aller teilnehmend Damen von 7 Teams.

Unsere Top Damen für die Nettowertung waren:

Lydia Schippel 186 Punkte - Erika Striedinger 156 Punkte - Messner Marjatta 126 Punkte.

Die Stärke unseres Teams liegt auch darin, dass weitere sechs Spielerinnen das Gesamt -  Punktekonto auf 1.058 Punkte geschraubt haben. 

Danke für Eure tolle Leistung und die großartige Werbung für unseren GC Moosburg Pörtschach.

* * * * * * * * * * *

Unser Ladies Captain vom Team Moosburg  wird von jedem Turnier einen Bericht schreiben, den wir dann in der PDF Datei öffnen können.

Der Bewerb wird in Form von 7 Einzelturnieren gespielt und jedes teilnehmende Team richtet ein Heimturnier aus. Finkenstein, Millstatt, Klopeiner See, St. Veit, Velden, Bad Kleinkirchheim, Moosburg. Der Spieltag ist immer an einem Dienstag, Kanonenstart, Abschlag von Rot, und gespielt wird ein Zählwettspiel nach Stableford, das handicup wirksam ist. Spielerinnen die ein höheres Handicup als -28 haben, können mitspielen, aber sie werden mit -28 gewertet. Bei jedem Turnier werden die Brutto- und Nettosiegerin mit einem Preis geehrt.

Wertung: Jedes Team kann maximal 12 Spielerinnen einsetzen. Für die Teamwertung wird das beste Brutto und die 4 besten Nettoergebnisse addiert. Das Team mit den meisten Punkten wird Tagessieger. 

Jahresgesamtwertung: Das Team mit der höchsten Punkteanzahl nach 7 Turnieren wird als Gesamt Sieger des Jahres gefeiert.

Unser Team ist Titelverteidiger und hat diesen Bewerb 4 Mal in Folge gewonnen. 

Wir Fans wünschen einfach weiterhin viel Erfolg und wenn möglich eine Zugabe.

Kurt aus Klagenfurt

==========================================================================================================

 

Team Masters 2018 Infos

(veröffentlicht am )

Liebe Team Masters Family,

PDF untenstehende Datei mit einem Klick öffnen

Ausschreibung / Regeln2018

Spielplan 2018 mit Ergebnis

 

Wenn du die PDF Spielplan 2018 öffnest, findest du den Team Masters Spielplan für das gesamte Jahr 2018 mit allen Spielen und Abschlagszeiten. In weiterer Folge werden nach jeder Runde die Ergebnisse aktuallisiert. 

Danach Tabellenstand 2018 öffnen, wird nach jeder Runde aktuallisiert.

Wir wünschen allen Teams den Gesamtsieg, aber es kann nur einen Gesamtsieger geben. GEWINNER sind aber ALLE, den wir wollen faires Golf mit Spass beim Spiel und erst recht nachher am 19. Loch.

Kurzbericht vom Finale

TEAM MASTERS SIEGER 2017

SMILEYS

KAPITÄNIN: Erika Lassnig Gosch

Baumgartner Miriam - Niklas Buchmann

Leder Martin - Schippel Bernd

Nagler Stefan - Uhr Heinz

Herzlichen Glückwunsch dem Team Smileys zum Sieg 2017

Es war ein knapper aber verdienter Sieg gegen das Team Triple Bogey unter Kapitän Alois Morak. 

Die Karawankenbären unter Kapitän Dieter Rettl wurden verdienter Sieger gegen Golf Aktiv mit Kapitän Robert Rumpold und belegten den 3. Platz Wir müssen die Reisepässe prüfen welches Team älter ist, denn nach dem Aussehen kann man sich verschätzen.

Alle Teams gaben jedenfalls noch Vollgas bei britischem Wetter, egal welche Platzierung ausgespielt wurde.

Den Birdiepool gewonnen haben die Karawankenbären. Platz 2 und 3 teilten sich die Bären Ladies, Raiff. Leasing und Passt schon.

Besonderen Dank verdienen unsere Team KapitänInnen, die wieder tolle Mannschaften aufgestellt haben.

Es war ein fröhlicher Jahresabschluss und ALLE ANWESENDEN KÖNNEN SICH ALS GEWINNER FÜHLEN. Unser Golfrestaurant war bis auf dem letzten Platz ausgebucht. Danke Harald und Sandra mit Eurem Team, das Essen und Service war ausgezeichnet.

So freuen wir uns auf 2018

Euer Kurt aus Klagenfurt

 

Mit golferischen Grüßen, Kurt aus Klagenfurt                                                                                                      

==========================================================================================================

Einzel Matchplay 2018

(veröffentlicht am )

Hallo liebe GolferInnen im GC Moosburg,

PDF untenstehende Datei mit einem Klick öffnen

Ausschreibung 2018 / Regeln

 

                                                                                                                               

EINZEL MATCHPLAY CHAMPION 2017

Schurian Robert jun.

Im Finale: Schurian Robert jun., 15 Jahre, startet das Jahr mit HC 13,7 und steht jetzt bei 7,4

Florian Hafner, 16 Jahre, startet das Jahr mit HC 11,1 und steht jetzt bei 4,8

In einem spannenden Finale zweier Freunde setzte sich der Jüngere Robert knapp durch und gewann 2 auf 1. Robert hatte eine Vorgabe von 2 Schlägen und verlor promt die Vorgabelöcher. Bei den entscheidenen Löchern war sein Putter heißer und er landete einen verdienten Sieg.

Beide mußten am Weg ins Finale ihren Gegnern und der Damensiegerin einige Schläge vorgeben, aber immer in Höchstform war es kein Hindernis sich durchzusetzen. 

Es gibt im Matchplay mit 3/4 Vorgabe nur ein Rezept um zu gewinnen. Einfach gut spielen und zumindest ein Loch mehr gewinnen als der GegnerIn.

Wir gratulieren dem Sieger Robert Jun. recht herzlich und beide Finalisten wurden bei der Siegerehrung für Ihre Leistungen gefeiert. 

80 sind heuer angetreten um zu gewinnen und ich hoffe alle versuchen es 2018 erneut. 

Siegerin Damen: Erika Striedinger

Sieger Herren 60+: Willi Schildorfer

 

STARTSCHUSS zum 23. Einzel Match Play in Moosburg.

Nennungsschluss ist am 15. April 2018

Auslosung findet im Rahmen der GV unseres GC Moosburg statt.

Spiel mit und werte dadurch diesen Bewerb auf. Wer Champion wird, kann sich feiern lassen.

Wer seinen GegnerIn zuerst anruft, muß von Ihm / Ihr auf einen Drink eingeladen werden. Wer verliert scheidet aus und versucht sein Glück im nächsten Jahr.

Regelmäßiges Nachschauen lohnt sich, denn die Ergebnisse werden nach jeder Runde aktuallisiert. Eine Liste mit allen TeilnehmerInnen und Telefonnummern kommt aufs Info-Brett.

Jeder kann gewinnen, aber es kann nur eine(n) Champion 2018 geben. Wie immer erwarten wir faires Golf, Demut von den Siegern besonders von denen die eine Vorgabe erhalten.

Mit golferischen Grüßen

Kurt aus Klagenfurt

==========================================================================================================

GC MOOSBURG PÖRTSCHACH EHRENTAFEL

(veröffentlicht am )

Ehrentafel 1995 - 2010

Da findest du alle TEAM MASTERS SIEGER-TEAMS und  alle EINZEL MP CHAMPIONS

GC MOOSBURG PÖRTSCHACH EHRENTAFEL ab 2011

Hier findest du alle GC MeisterInnen

Einzel MP: Siegerin Damen und Herren 60+ und Champion

TEAM MASTERS: Sieger Team mit KapitänIn und die SpielerInnen

Viel Spass beim Nachlesen und ich hoffe, dass auch du vermerkt bist.

Kurt aus Klagenfurt

PDF untenstehende Datei mit einem Klick öffnen

GC Ehrentafel 1995 - 2010

GC Ehrentafel 2011

GC Ehrentafel 2012

GC Ehrentafel 2013

GC Ehrentafel 2014

GC Ehrentafel 2015

GC Ehrentafel 2016

GC Ehrentafel 2017

==================================================================================================

 

E N D E

(veröffentlicht am )

BERICHTE in abwechselnder & aktueller Reihenfolge nach jeder Runde.

Kärntner Senioren Cup mit Team Moosburg, 10 Runden

Kärntner Damencup mit Team Moosburg, 7 Runden

Team Masters, 8 Runden

Einzel Matchplay, Quali und 64iger Raster, 6 Runden

GC MOOSBURG Ehrentafel mit allen Clubmeistern und Siegern.

E N D E Verlegen

=================================================================================================