Moosburgs Jugend fällt auf! Österr. Schülercup und Ktn. Schülermeisterschaften

Österreichischer Schülercup 2016 – Finalteilnehmer

Unsere Clubjugend ist ja bereits letzte Jahr sehr positiv beim Österreichischen Schülercup aufgefallen.

Die unter der Verantwortung unseres Judendsportwartes Johannes Schaiger konsequent weiterfer folgte Trainingsarbeit unserer PROs und Jugend-Trainer Freddy Siker, Marko Lamberger, sowie HeadPRO Jhonantan Miles gibt es neben Toller Leistungen unserer Nachwuchspielerinnen bei den diversen Clubturnieren in Moosburg auch heuer wieder tolle Leistungen bei regionalen und bundesweiten Turnieren.

Für die 110 Finalteilplätze beim Östterreichischen Schülercup 2016 haben sich tolle vier Moosburger Nachwuchstallente in ihren Klassen unter insgesamt 670 Teilnehmerinnen durchgesetzt und stellen somit das zweitgrößte Team der Kärntner Golfclubs.

Unsere FinalteilnehmerInnen sind:

U12, David Gattereder

U14, Robert Schurian

U16, Julia Reckziegel und Florian Hafner

 

David Gattereder ist Kärntner Vizemeister

Bei den diesjährigen Kärntner Schülermeisterschaften im GC Klagenfurt-Seltenheim wurde David Zweiter in der Altersklasse U12 und sicherte sich somit den Titel „Kärntner Vizemeister 2016“.

 

Bei diesem 2-Tages-Event war er nach dem 1. Spieltag sogar noch in Führung. Schlußendlich musste sich unser Nachwuchstalent nur Sebastian MORI  vom GC St. Veit/Längsee geschlagen geben, der heuer schon Staatsmeister im Matchplay wurde.

Weitere Plätze: U16, Julia Reckziegel 4. Platz und Robert Schurian 11. Platz

Der Vorstand gratuliert unseren Jugendlichen zu ihren Erfolgen und David recht herzlich zum Ktn. Vizemeister U12.

------------------------------------------------------

Nachwuchs: Meistertitel und tolle Platzierungen für Moosburg.

David Gattereder ist Kärntner Meister U10!

Sein Sieg und weitere tolle Platzierungen unserer Jugend bei Turnieren des |Österreichischen Schülercups 2015|  bestätigen das 2014 neu eingeführte Ausbildungsprogramm des Moosburger Jugend- und Kadertrainings.

Dank der breiten Unterstützung unserer Sponsoren und Spieler des GC Moosburg-Pörtschach - Sommerfest Turnieres, sowie dem Engagement ihrer Eltern, finden unsere Mädchen und Burschen eine durch die PROs der Moosburger Akademie sehr gute betreute Trainingsumgebung.

Kärntner Schüler- und Jugendmeisterschaften 2015

1./2. August, Jaques Leman Golfclub St. Veit / Längsee

  • Kärntner Meister U10:   David Gattereder
  • 3. Platz U16:                  Julia Reckziegel

 

Weitere Erfolge bei Turnieren des |Österreichischen Schülercups 2015|

Die Erfolge für Moosburgs Nachwuchs beim Schülercup gehen weiter. Hier einige Wertungen:

Schülercup Moosburg (11. August):
1. Brutto U10 - David Gattereder
1. Netto U14 -  Florian Hafner
2. Netto U14 -  Timo Krutner
3. Netto U16 -  Julia Reckziegel

Den Bericht zum Moosburger Schülercup siehe weiter unten.

Schülercup St. Veit (19. August):
1. Brutto U10 - David Gattereder
2. Netto U14 -  Robert Schurian
3. Netto U14 -  Timo Krutner
2. Netto U16 -  Julia Reckziegel

Schülercup Wolfsberg (20. August):
1. Brutto U10 - David Gattereder
1. Netto U16 -  Julia Reckziegel
3. Netto U14 -  Robert Schurian

Wir gratulieren!

---------------------------------------------------

Österreichischer Schülercup besucht Moosburg!

Moosburg ist erstmals Austragungsort des Österreichischen Schülercup 2015.

Schon mal vorweg: Motivierte Jugendliche, traum Wetter, super Ergebnisse, tolles Betreuerteam und großes Lob des Veranstalters!

Österreichs größte Turnierserie auf unserem Platz.

Bei für den Wörthersee würdigen Bedingungen spielte Österreichs Nachwuchs am Dienstag, dem 11. August 2015, den Moosburger Wettbewerb des Schülercup 2015. Mit Ergeiz, Tallent und Einsatz meisterte der Nachwuchs des österreichischen Golfsport dabei die Tücken unserer Fairways.

Der Schülercup war eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung in unserem Turnierkalender!

Im Namen der Jugend ein herzliches Dankeschön an unsere Organisatoren und Helfer Alfred Gattereder, die Vizepräsidenten Gert Gattereder und Johannes Schwaiger, Clubmanager Ernst Tscherteu sowie Präsident Peter Schrott für Ihre Betreuung auf der Runde und nach dem Spiel!

...... und Sie konnten sich auch einiges abschauen, wie das Bild von Alfred beim Abschlagstudium zeigt.

Links zum Schülercup:

Alle Bilder.

Ergebnisse Moosburg.

Österreichischer Schülercup.

 

------------------------------------------------------

 

Moosburgs Jugend schlägt wieder zu!

Weitere Erfolge für unsere Club-Jugend.

Wir haben ja bereits bei den diversen Turnieren im Vorjahr und auch heuer schon wieder gesehen, dass die hervorragenden Bemühungen unseres Pros, Marco Lamberger, beim GC Moosburg-Pörtschach Jugend-Kadertraining tolle Früchte tragen.

Umso schöner, wieder einmal von ausgezeichneten Ergebnissen unserer NachwuchsspielerInnen berichten zu können.

Bei der Teilnahme am österreichischen Schülercup in Finkenstein stellte die Jugend des GC Moosburg-Pörtschach am 7. Juni 2015 gleich drei PreisträgerInnen:

1. Platz Netto U14 Robert SCHURIAN (43 Stablefordpunkte!!!)

2. Platz Netto U16 Julia RECKZIEGEL

2. Platz Netto U10 David GATTEREDER

Wir gratulieren!