Staatsmeisterschaften: Unsere Herren sind aufgestiegen!!

(veröffentlicht am )

Moosburger Herrenmannschaft bärenstark bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften!!!

Nachdem bereits bei den Kärntner Mannschaftsmeisterschaften ungeschlagen der Aufstieg geschafft wurde, machte sich unser Team rund um Captain Martin Leder auch bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis.

Beim 3-tägigen Matchplay Event ging es im Golfpark Böhmerwald bei regnerischen Verhältnissen am 1. Tag gegen den vermeintlich schwächsten Gegner, GC Graz-Puntigam. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde unser Team seiner Favoritenrolle gerecht und siegte schlussendlich doch klar mit 4,5 zu 2,5 Punkten.

Zu einem wahren Krimi entwickelte sich der 2. Tag. 5 von 7 Partien wurden erst am letzten Loch entschieden. Durch 3 Siege am letzten Loch, sowie einem klaren Erfolg unseres Captains siegten wir gegen den GC Bludenz-Braz mit 4:3. Hervorzuheben dabei die Nervenstärke von Stefan Nagler und David Gattereder, jeweils mit Siegen am letzten Loch, sowie die Aufholjagd unseres Routiniers Gert Gattereder, der eine bereits verloren geglaubte Partie (5 down nach 10 Loch), noch in einen Sieg umwandeln konnte.

Somit ging es am Finaltag gegen den GC Zillertal Uderns im direkt Duell um den Aufstieg. Da überraschend beide Vierer, sowie das 1. Einzel allesamt verloren gingen, stand unser Team bereits frühzeitig mit dem Rücken zur Wand. Nach einem klaren Sieg durch Gert Gattereder, packten unsere „Jungen Wilden“ ihr Kämpferherz aus. Florian Hafner und David Gattereder siegten durch starkes Spiel – Zwischenstand: 3 : 3. Durch eine taktisch kluge Aufstellung, lag der Druck des letzten Spieles nunmehr auf unserem Captain selbst. Dieser behielt die Nerven und zeigte in der entscheidenden Phase beeindruckende Schläge, die zu einem vorzeitigen 3 auf 1 Sieg von Martin Leder führten.

3 Tage – 3 Siege = AUFSTIEG!!!

Anzumerken ist noch die Altersbandbreite in unserem Team. Knapp 60 Jahre Altersunterschied zwischen unserem jüngsten und ältesten Teilnehmer sorgten augenscheinlich für eine ausgewogene Mischung.

                

Unser Team: David Gattereder, Gert Gattereder, Franz Gschliesser, Christoph Gugler, Florian Hafner, Martin Leder, Stefan Nagler, Robert Schurian jun., Walter Weratschnig

Der Vorstand des GC Moosburg-Pörtschach gratuliert unserer Herrenmannschaft herzlich zum Aufstieg und lädt bei den Clubmeisterschaften zum Vergleich mit den erfolgreichen Mannen ein!!!

Clubmeisterschaften 2021

(veröffentlicht am )

In Schwung bleiben!

Wie die Mitglieder der GC Moosburg-Portschach Herrenmannschaft eindrucksvoll gezeigt haben, folgen auf großartige golfereische Einzelleistungen große Erfolge!

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften bietet sich nicht nur für jeden wieder die Gelegenheit, seinen persönlichen Saisionerfolg Erfolg zu erlangen, sondern sich auch direkt mit den Mitgliedern unserer Aufsteigermannschaft zu messen.

Wir hoffen daher auf eine große Teilnehmerzahl.

Ausschreibung: Clubmeisterschaften 2021

---------------------------------------------------------

Ausschreibungen "the presidents" und GV 2021

(veröffentlicht am )

Hier geht es zu den Ausschreibungen

 

- "the presidents" Turnier des Präsidenten und Vorstandes

- Generalversammlung 2021

Wir freuen uns über rege Teilnahme und guten Besuch!

Ausschreibung Sommerfest Turnier 2020

(veröffentlicht am )

Die Corona-Saison läuft bestens!

(veröffentlicht am )

Ein großes DANKE an unsere Gäste und Mitglieder!

Trotz Einschränkungen und Anpassungen an die neue Situation ist sehr viel Bewegung auf unserem Golfplatz. Dieser strotzt vor Graswuchs und Grünbild, er drüfte wohl der Einzige gewesn sein, dem die Corona-Pause richtig gut getan hat.

Die ersten Turniere und Turnierserien finden auch wieder statt und werden gut organisiert mit Disziplien abgewickelt. Darunter

"the president" (Ausschreibung),

der 9 Löcher Sommer-Cup zu Gunsten unsere Clubjugend (Ausschreibung) oder die

Teammasters in sehr sinnvoll angepasstem Austragungsmodus (ob dieser nicht ein Zukunftsmodell sein kann?).

Genießen sie weiterhin die sportlichen Events oder privaten Runden. Bleiben sie wieterhin achtsam und vorallem, bleiben Sie gesund!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------