Moosburger Mid-Am Mannschaft ist Kärntner Vizemeister 2019

(veröffentlicht am )

Toller Erfolg für unsere Herren bei den Kärntner Mid-Amateur-Mannschaftsmeisterschaften am 18. und 19. Mai im GC Seltenheim. Angeführt von Captain Gert Gattereder legen unsere Spieler den Grundstein für den Erfolg bereits am 1. Tag.

 

Bei diesen 2-tägigen-Meisterschaften wird zuerst am Samstag ein Zählwettspiel gespielt. Von den hintersten Abschlägen in Seltenheim zeigt sich unser Club - vertreten von Gert Gattereder, Martin Leder, Walter Weratschnig, Franz Gschliesser, Stefan Nagler, Gotthard Tialler, Siegfried Ruppnig, Willy Schildorfer und Bernd Schippel – bärenstark und erreicht mit 503 Schlägen (es zählen die besten 6 Ergebnisse der 9 Spieler) das Finale.

Mit dieser herausragenden Leistung bleibt Moosburg 20 Schläge vor den nächsten Verfolgern Klopein und sogar 22 Schläge vor den Herren aus Dellach.

Am Sonntag sieht man sich im Spiel um den Meistertitel den Hausherren vom GC Seltenheim gegenüber. Diese nutzen an diesem Tag den Heimvorteil im Matchplay (1 klassicher Vierer, 4 Einzelspiele) perfekt für sich aus und werden verdient Kärntner Meister 2019.

Nach kurzer Enttäuschung überwiegt schlussendlich bei unserer Mannschaft die Freude über den Vizemeistertitel und somit einer weiteren Medaillenplatzierung unserer Mid-Amateur Herren.

Der Vorstand des GC Moosburg-Pörtschach gratuliert recht herzlich!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kärntner MidAm-Meisterschaften 2019 mit glänzendem Finish - Silber für unsere Herren-Mannschaft

(veröffentlicht am )

Kärntner MidAm-Meisterschaften 2019 mit glänzendem Finish - Silber für unsere Herren-Mannschaft

 

Auch in diesem Jahr konnte unsere mittlerweile doch sehr erfolgsverwöhnte Mid-Am-Herrenmannschaft eindrucksvoll ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen und nach zwei hervorragenden Spieltagen neuerlich die Silbermedaille bei den Kärntner Mid-Am-Mannschaftsmeisterschaften nach Moosburg holen!

 Ein anspruchsvoller Seltenheimer Golfplatz, passable Wetter-Bedingungen und die sehr gute Frühform einiger Protagonisten waren die Ingredienzien für ein einerseits eindeutiges, andererseits aber doch spannendes Mid-Am-Mannschaftsmeisterschafts-Wochenende mit einem vorab vielleicht nicht ganz zu erwarteten Sieger!

 Der samstägige Zählspieltag zeigte aber bereits eindeutig, über wen der (beschwerliche) Weg zum Sieg an diesem Wochenende führen würde, konnten sich doch die Seltenheimer trotz der von unserem Vorzeige-Golfer Gert Gattereder gespielten besten Runde des Turnieres schlussendlich mit einem hervorragendem Gesamtscore klar vor unseren Moosburger Recken positionieren, welche sich wiederum deutlich von der weiteren Konkurrenz absetzen konnten und so gingen die beiden Mannschaften eigentlich mit klarer Rollenverteilung in die sonntägigen Lochwettspiel-Matches!

 Und auch hier zeigten die Seltenheimer von Beginn an, dass sie gewillt und spielerisch in der Lage waren den „Titel dahoam“ Wirklichkeit werden zu lassen. So schien bereits nach dem Vierer, den die Seltenheimer mit einer Glanzleistung außergewöhnlich früh für sich entscheiden konnten und dem Single unseres „Super-Seniors“ der sich dem Ansturm der „Jugend“ auch recht früh beugen musste, bereits eine kleine, oder besser mittelgroße, Vorentscheidung gefallen. Und dann musste schlussendlich doch ein überlanger Putt eines Seltenheimers auf dem 18. Loch den (äußerst glücklichen) Weg vom Vorgrün ins Loch (zum Birdie) finden, damit unsere tapfer kämpfenden Herren wieder einmal mit (gefühlt) leeren, in Anbetracht der erbrachten guten Leistung aber besser gesagt silbernen Händen dastanden!

Ein großes Kompliment an unsere Mid-Am-Herren für diese neuerliche Bestätigung des außergewöhnlichen Leistungsvermögens dieser Mannschaft, die auch im Hinblick auf die rasch näher rückenden Österreichischen Mid-Am-Mannschaftsmeisterschaften Anlass zu vorsichtigem Optimismus geben sollte, auch wenn dort wieder ganz große Kaliber auf unsere Mannschaft warten!

 

Herzlich Willkommen im Golfjahr 2019

(veröffentlicht am )

Nach einer angenehm kurzen Winterpause konnten wir heuer so früh wie noch fast nie in die neue Golfsaison starten, die gewohntes, aber auch zahlreiche Neuerungen im golferischen und gastronomischen Bereich mit sich bringt.

Kurz zum Gewohnten:

Zum Monatsbeginn April fand die Generalversammlung des GC Moosburg statt, bei der neben den üblichen Tagespunkten auch die Wiederwahl des Vorstandes auf dem Programm stand, der nach seiner erfolgreichen Bestätigung, die auch als Kompliment für die gute Arbeit der letzten Jahre gelten darf, auch in den nächsten 3 Jahren in der bisherigen Zusammensetzung weiterarbeiten wird. Und hoffentlich in allen Belangen so erfolgreich weiterarbeiten wird, wie in der vergangenen Wirkungsperiode, die durch ein hervorragendes wirtschaftliches Ergebnis und eine außergewöhnlich gute sportliche Entwicklung in (beinahe) allen Mannschafts- und Spielerbereichen sicherlich als bislang beste Periode in unserer Clubhistorie gelten darf!! Ohne hier Einzelpersonen hervorheben zu wollen, muss man in diesem Zusammenhang jedenfalls unseren rührigen Club-Präsidenten Peter Schrott als maßgeblichen Motor und Protagonisten dieser Entwicklung vor den Vorhang stellen, denn ohne ihn und seine kompetente und verbindende Art hätte diese Erfolgsstory sicher so nicht geschrieben werden können!

Zu den Neuerungen:

Golf: Die größte golferische Änderung und Herausforderung in 2019 sind sicherlich die neuen Golfregeln, die ab dieser Saison gelten und das Spiel hoffentlich etwas beschleunigen und vereinfachen werden (hier sei jedem halbwegs sportlich orientierten Golfer das Studium und die Verinnerlichung der Neuerungen ans Herz gelegt, da nur regelkundige Golfer gute Golfer sind). Es wäre erfreulich, wenn wir am Ende der Saison konstatieren könnten, das diese Neuerungen dem Spiel und den Spielern gut getan haben! Wir werden das jedenfalls beobachten und entsprechend reflektieren!

Gastronomie: Mit Saisonbeginn eröffnete in den üblichen Räumlichkeiten, die sich aber nun im neuen Glanz präsentieren, unser neues Gastronomie-Duo das Restaurant Magnolia! Neues Konzept, neues Design, neue Gesichter! Anhand der ersten Eindrücke, die samt und sonder positiv ausfallen, blicken wir mit Optimismus in die kulinarische und gastronomische Zukunft auf unserer Anlage!

Sonstiges:

Wettkampfgolf wurde auch bereits gespielt: So wurde am vergangenen Samstag bereits das traditionelle Saisoneröffnungsturnier in Form eines 4er Texas Scramble ausgetragen, bei dem knapp 70 Teilnehmer, nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück im neuen Restaurant Magnolia, auf unserer, trotz des frühen Saisonzeitpunkts, bereits hervorragend in Schuss befindlichen Golfanlage ganz ausgezeichnete Leistungen erbracht haben und diese im Anschluss ausgiebig im neu gestalteten Restaurant feiern konnten. 

Und am darauffolgenden Tag wurde auch bereits die erste von sieben Runden unseres Team-Masters ausgetragen und brachte bereits wieder harte, aber faire sportliche Auseinandersetzungen, bei denen man aber die beschleunigende Wirkung der neuen Golfregeln noch eher nur in homöopathischer Ausprägung spüren konnte:)

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Golfsaison 2019 - Schönes Spiel!!

Die Saison 2019 läuft!

(veröffentlicht am )

Liebe Mitglieder des GC Moosburg-Pörtschach!

Mit dem tollen Märzwetter sind wir bereits in die neue Saison gestartet. Der Platz wird bereits gut bespielt und auch vom Verein gibt es die beiden folgenden Einladungen:

Link: Einladung Generalversammlung.

Link: Saisonauftackt 2019.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und unsere neuen Gastronomen warten im völlig neu gestallteten Restaurant auf den Besuch unserer Mitglieder.

-------------------------------------

Ersatztermin Clubmeisterschaften - Wer schlägt unseren Staatsmeister 2018?

(veröffentlicht am )

Wettkampf um die Meistertitel!

Mit Gert Gattereder hat unser Club wieder einen österreichischen Staatsmeister 2018! Wir gratulieren!

Bald geht es um weitere Meistertitel. Die GC Moosburg-Pörtschach Clubmeisterschaften stehen an. Die vielen, vergangenen sportlichen Erfolge unserer Spielerinnen und Spieler lassen dabei auf harte Konkurrenzkämpfe schließen und bieten wiederum jedem Einzelnen die Gelegenheit, sich mit unseren Besten zu messen.

Näheres zu den Meisterschaften in der Ausschreibung.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Clubmeisterschaften.

--------------------------

Jetzt geht der Turnier-Sommer richtig los!

(veröffentlicht am )

9 Loch Sommer-Cup und Sommerfestturnier stehen bevor.

1. SOMMER-CUP

Der HIT der letzten Jahre, der 9 Löcher Sommer-Cup des |GC Moosburg-Pörtschach| findet auch heuer wieder an neun Donnerstag Nachmittagen statt.

Die Chanchen auf den Gewinn dieser Turnierserie stehen auch diesmal wieder für Alle gut. Denn, aus möglichen neun Turnierantritten kommen die besten vier Ergebnisse in die Wertung. Näheres dazu aber in der Ausschreibung.

Link: Ausschreibung 9 Loch Sommer-Cup

2: SOMMERFEST

|GC Moosburg-Pörtschach| Sommerfestturnier 2018. Unser best besuchter Golf-Event ever.

Die eindrucksvollen Ergebnisse unserer Clubjugend 2017 (wir haben berichtet) bestätigen den richtigen Weg unserer Nachwuchsförderung. Das Sommerfestturnier ist dafür die wichtigste Veranstaltung zur finanziellen Unterstützung unseres Jugendtrainings. Wir zählen daher auch heuer wieder auf ein sensationelles Teilnehmerfeld und die Treue unserer Sponsoren. Ein DANKE vom Vorstand im Voraus!

Link: Ausschreibung Sommerfestturnier 2018

-------------------------------------------------------------

30 Jahre Jubiläumsturnier "the presidents"

(veröffentlicht am )

30 JAHRE - UND MIT JEDEM SCHÖNER GEWORDEN!

"the presidents" ist jedes Jahe ein besonderes Turnier im Kalender des GC Moosburg-Pörtschach. Doch heuer putzt sich diese Veranstaltung des GC Moosburg-Pörtschach für seine Mitglieder besonders heraus. Denn, es gibt was zu feiern!

30 Jahre Golfcub Moosburg-Pörtschach.

30 Jahre Höhen und Tiefen. 30 Jahre Jubel und Verzweiflung. 30 Jahre schöne oder schlechte Wettkampf- und Privatrunden. 30 Jahre Freundschaften oder Gelegeheit solche zu schließen. 30 Jahre, in denen jeder seine Erinnerungen findet.

Und hier geht es zur 30 Jahre Turniereinladung: Einladung "the presidents".

-------------------------------

Generalversammlung 2018 des GC Moosburg-Pörtschach

(veröffentlicht am )

Unsere nächste Golfsaison steht bevor - und ebenso unsere Generalversammlung 2018

Liebe Mitglieder des GC Moosburg-Pörtschach!

Der Winter geht vorbei und die Vorbereitungen auf die heurige Golfsaison laufen bei unseren Anlagenbetreiber und durch den Vorstand unseres Golfvereins.

Dazu zählt auch die Generalversammlung des Golfclub Moosburg-Pörtschach, am 19. April 2018.

Anbei finden Sie die Einladung zur Generalversammlung 2018 und er Vorstand freut sich auf Ihre Teilnahme.

Link: Einladung Generalversammlung 2018

---------------------------

Das erfolgreichste Jahr der Clubgeschichte geht nun endgültig zu Ende!!!

(veröffentlicht am )

Das erfolgreichste Jahr der Clubgeschichte geht nun endgültig zu Ende und daher ist es an der Zeit, allen Mitgliedern, Spielern und Unterstützern des Clubs nochmals Danke zu sagen für diese hervorragende Saison 2017!

Ein über das gesamte Jahr hervorragend gepflegter Golfplatz, der auch so manchen unerfreulichen Wetterkapriolen erfolgreich trotzen konnte und durchwegs exzellente Spielbedingungen haben diese Saison zu einer Außergewöhnlichen gemacht.

Kein Wunder daher, dass auch unsere Mannschaften in diesem Jahr einen Erfolgslauf hinlegen konnten, den es in dieser Form und mit dieser geballten Häufigkeit herausragender Erfolge noch nie in unserem Club zu bestaunen gab.

Im Detail kann die lange Liste der Erfolge nochmals in unserer Rubrik „Golfsport“ nachgelesen und bewundert werden.

Solche Leistungen machen natürlich Appetit auf mehr und so können es viele (wie man hört und liest) kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt. Und gar nicht so wenige trösten sich über die Zeit des winterbedingten golferischen Stillstands z.B. mit der einen und anderen Runde (pro Woche ;-)) auf den nicht allzu fernen Plätzen des wetterbegünstigten oberitalienischen Raums.

Aber auch ohne Golf sollte dieser Winter mit seinen bislang erfreulich ergiebigen Schneefällen und zumeist tiefen Temperaturen genügend Möglichkeiten für eine kurzweilige Freizeitgestaltung bieten, um die lange Wartezeit bis zum Saisonstart 2018 sinnvoll überbrücken zu können.

Im Namen des Vorstandes dürfen wir Euch allen ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünschen und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen am Golfplatz im kommenden Jahr!!!

 

Saisonausklangturnier 2017

(veröffentlicht am )

21. Oktober 2017 - Es wird noch einmal Turnier gespielt.

Wie es scheint, schenkt uns der Herbst doch noch einige schöne Spieltage in Moosburg. Einer davon wird sicher unser traditioneller Saisonausklang werden. Die Vorbereitungen dazu sind abgeschlossen und es wird sicherlich wieder einmals ein großer Golfspass am Ende einer erfolgreichen Saison 2017.

In Angang stehen die Details zum diesjährigen Saisonausklangturnier und die Spielerklärung.

Auf unseren Seiten "NEWS" und "GOLFSPORT" sind zusätzlich viele tolle Berichte aus dem heurigen Golfjahr zu lesen.

Der Vorstand des Golfclub Moosburg-Pörtschach freut sich auf eine große Teilnehmerzahl beim Abschlussturnier und auf den gemeinsamen, netten Ausklang dieser Saison!

 

Links: Saisonausklangturnier 2017     und    Erläuterungen zum Spiel

-----------------------------------------------------------------------------------------------